top of page
Kunde
WH Pharmawerk Weinböhla GmbH
Jahr
2023
Leistungen
Projektmanagement
Packaging Design
Messegestaltung
Printdesign
Brand Design
Konzeption
Ausganspunkt
Das Produkt DYSTICUM® sollte ein neues Packaging-Design erhalten, durch das es eine visuell größere Präsenz gewinnt und sich von den Wettbewerben abhebt. Es soll sich als eine eigenständige Produktmarke etablieren, weshalb es sich von der bisherigen Designreihe abheben soll.
Es mussten drei sehr unterschiedlichen Verpackungseinheiten berücksichtigt werden, weiterhin sollten die internen Prozesse im Unternehmen, die sich von der Konfektionierung bis zur Etikettierung abspielten, berücksichtigt werden.
Ergebnis
Nun heißt es 'Dressed in Black' für das DYSTICUM®.
Die Erscheinung hat sich gänzlich gewandelt und gleicheitig an seine inneren Werte angenähert. Das schwarze Pulver, dass bei verschiedenen Tieren für eine natürliche Darmgesundheit sorgt, kommt nun in einem schwarzen Gewand daher. Es unterscheidet sich dadurch nicht nur stark vom Wettbewerb, sondern berücksichtigt auch interne Konfektionierungsprozesse. Das vereinfacht die Prozesse im Unternehmen, und das ist eine wichtige Aufgabe, die kluges Design auch leisten muss.

Kundenfeedback
"Ajete arbeitet strukturiert und lösungsorientiert. Ihre Art die Dinge auf dem kurzen Dienstweg zu klären und diese selbst in die Hand zu nehmen, kürzt den Abstimmungsprozess ab. Uns kam zugute, dass sich Ajete in unserer Branche sowie unserem Unternehmen gut auskennt, so hat sie trotz der starken Regulierungen seitens des Tierarzneimittelgesetzes den Überblick behalten hat. Wir konnten den Design-Relaunch erfolgreich vornehmen."
Sandra Bußmann
bottom of page



